Samstag, 23. September 2023

(Rezension) How to kill a Fairytale - Anny Thorn


Cover und Textrechte: Heartcraft Verlag 
Bildrechte: Moonie's Welt 


How to Kill a Fairytale 
Anny Thorn 


Klappentext 


Eine magische Grenze, die die Welten der Menschen und Märchen trennt.

Eine verrückte Prinzessin, die sie zerstören will.

Eine böse Fee, deren Herz alles retten könnte.


Als dreizehnte Fee habe ich wegen eines Fehlers alles verloren und wirklich gedacht, das Schicksal wäre mit mir fertig.

Bis er vor mir steht – Landon, Auftragsmörder aus der Menschenwelt und Nachfahre der Naraar.

Ein alter Wunsch bindet uns aneinander und zwingt mich, ihm zu helfen, der Märchenwelt für immer den Rücken zu kehren. Auch wenn ich ihn nur zu gern nie wieder sehen möchte, kochen zwischen uns nicht nur Streitereien, sondern auch verbotene Gefühle hoch. Umgeben von Hänsel und Gretel, dem bösen Wolf und Cinderella, prickelt es gewaltig, doch nichts davon dürfen wir zulassen. Vor allem, als Dornröschen beginnt, auf Welteroberungstour zu gehen, und wir plötzlich die Einzigen sind, die sie stoppen können. Was verbindet Landon und mich wirklich?


Meine Meinung


[Hier standen nur noch sie und ich. Nur noch Ivory und Landon. Unter einem Meer aus Sternen, die alle wussten, wie dieses Märchen enden würde. Ohne Happy End.]


Puh. Was für ein Ritt! Dieses Buch ist unglaubliche faszinierend und auch ein bißchen furchteinflössend. Anny Thorn macht dem Genre Dark Romantasy alle Ehre. Ihr sucht nach blutigen Kämpfen gegen den Froschkönig oder ekelerregenden Begegnungen mit Hänsel und Gretel? Ja genau, ihr lest richtig. Dann seid ihr hier genau richtig.

Ihr glaubt ihr habt schon alles gelesen? Dann habt ihr euch geirrt. Eine Märchenadaption die dunkler und berrauschender nicht sein könnte. 

Landon und Ivory könnten unterschiedlicher sein und doch haben sie auch so viel gemeinsam, vorallem das Töten lieben die beiden. Das prickeln und die Anziehungskraft der beiden hat mich so in ihren Bann gezogen das ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.  

Einzig und alleine der Einstieg in die Geschichte hat es mir etwas schwer gemacht. 

Sagt nicht ich hätte euch gewarnt- die Storyline ist nichts für schwache Nerven und der Cliffhanger bricht dir dein kleines armes Herzchen. Harharhar. 

Moonie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.